Regeln & Satzung

PräambelRegeln & Satzung
Unser Kernwert besteht darin, den Menschen Spaß und Freude in der Gruppe zu bieten und Ausübung einer friedlichen Sportart zu fördern.
Wir tolerieren keine Form von Gewalt oder Gewaltverherrlichung. Um keine Missverständnisse entstehen zu lassen, untersagen wir auch den dazu berechtigten Berufsträgern das Tragen von Uniformen.
Lasertag wird als Sport vollkommen kontaktlos ausgeübt und ist durch Fair-Play und Chancengleichheit aller Teilnehmer gekennzeichnet. Das soziale Miteinander und der Teamgeist werden durch Lasertag gefördert, indem Freunde, Bekannte und Kollegen durch echte Erlebnisse und Teamarbeit engere Bindung entwickeln. Dank Lasertag können gerade Eltern mit ihren Kindern gemeinsam die moderne Form von Räuber und Gendarm spielen. Wir fördern auch den kulturellen Austausch durch Begegnungen unterschiedlicher Gruppen und geben allen Spielern die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen.
Lasertag nutzt den natürlichen Wettbewerbstrieb, um Jung und Alt für Sport zu motivieren, Geschicklichkeit und körperliche Leistung zu fördern und gleichzeitig ein stärkendes Gruppenerlebnis zu schaffen.
Im Vordergrund stehen Sport, Spiel und Spaß. Darum sieht sich Lasertag Kaltenkichen e.V. in der Verantwortung Lasertag langfristig als angesehene Sportart zu etablieren.

© 2024 Lasertag Kaltenkirchen e.V.

Thema von Anders Norén